Trotz Krieg und Krisen bietet uns die „dunkle Jahreszeit“, gerade eben eingeläutet mit der Uhrumstellung auf Winterzeit, so viele Lichtblicke wie noch nie. Gefühlt zumindest, auch in unserer Wahrnehmung. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir bei allen Angeboten nicht mehr so spontan sein können, immer eine kleine Bremse im Kopf haben, die dann, wenn sie gelöst ist, uns das, was wir tun, bewusster erleben lässt. Unsere Freiheit als solche zu erkennen und dieses hohe Gut jeden Tag bewusst zu genießen, dafür möchten wir Euch ein bisschen sensibilisieren. Von der Nacht der Clubs, die die Lüneburger und ihre Gäste für einmal zahlen auf die musikalische Reise durch 13 Lüneburger Kneipen ziehen lässt, über sportlich hochklassige Events unserer Ligenspieler, über unzählige Einladungen auf die vielfältigen Advents-, Weihnachts- und historischen Christmärkte in der Region zwischen Celle und Harburg bis hin zu Chören und Konzerten, Schauspiel und Ballett. Zu Letzterem sei hinzugefügt, dass unser tolles Lüneburger Drei-Sparten-Theater trotz Top-Qualität und sparsamem Wirtschaften hart mit seiner finanziellen Lage kämpft – wie übrigens alle niedersächsischen Theater auch. Also vielleicht mal Karten fürs Theater vor Ort statt fürs Musical in Hamburg verschenken?

 

Also lasst Euch den November von den vielen Angeboten dezent erhellen, dezent, weil Stromsparen auch beim Thema Weihnachtsbeleuchtung angesagt ist. Lüneburg hat gleich eine Tugend daraus gemacht, die Weihnachtsstadt lädt ein zu „GemütLicht“ statt greller Festbeleuchtung.

In diesem Sinne freuen wir uns mit Euch auf eine schöne, ereignisreiche Zeit…

 

 

Eure stadtlichter

Wir feiern bewusster.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner