Nun ist es wieder soweit, die (Glüh-)weinseligen Zeiten haben uns unweigerlich wieder fest im Griff, in Lüneburg und dem weiteren Umland wird wieder gefeiert, was das Zeug hält. Die Stadt Lüneburg darf wohl auch in diesem Jahr den Titel „Weihnachtsstadt“ – neben Salz- und Hansestadt – durchaus wieder für sich in Anspruch nehmen. Dabei muss man fairerweise besonders hervorheben, dass es neben liebevoll hergerichteten Innenhöfen und den vielen Buden und Ständen den ursprünglichen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus auch noch gibt, den mit den klassischen Buden der Kunsthandwerker, dem Schmalzgebäck und den vielen typischen Leckereien sowie auch den historischen Weihnachtsmarkt des ALA rund um St. Michaelis in der westlichen Altstadt. Folgt uns wieder bei einem Rundgang über die schönsten Ziele der Region…

 

Man darf also mit Fug und Recht behaupten, dass wirklich jeder hier zu seinem Recht kommt, sich treiben lassen und mit Familie, mit Freunden und Kollegen Freude haben kann. Rechtzeitig ging übrigens noch eine neue festliche Winterbeleuchtung für die City in Betrieb. 

Schön wäre es, wenn diese besinnliche Stimmung, die sich sicherlich spätestens wieder bei „Lüneburg singt“ am 23. Dezember über die Stadt legt, ein wenig zur Entschleunigung beitragen kann und für ein bisschen Frieden im Kleinen und im Großen sorgt. 

Die Vorweihnachtszeit ist natürlich auch von zahlreichen kulturellen Veranstaltungen aller denkbaren Genres geprägt, schaut euch den Inhalt dieses Magazin an und ihr wisst, wovon wir hier schreiben. Viele Highlights, über die wir bereits jetzt schreiben, liegen in der Zukunft, die Tickets dafür sind heiß begehrt und als Geschenk durchaus wieder ein heißer Tipp…So wünschen wir euch allen eine besinnliche Zeit, einen guten Rutsch in ein friedliches neues Jahr. 

Eure stadtlichter

 

WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSZEIT.

Accessibility Toolbar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner